Thekla Manderla | Höhenweg 8 | 78464 Konstanz | 07531. 36 122 53                  Impressum

„Heil kommt von innen. Alles entspringt aus der Seele. Krankheit ist keine Niederlage und keine Strafe. Krankheit führt den Menschen in eine Krise (griechisch: Scheidung, Entscheidung, Wahl), eine Verunsicherung, deren Ausgang wir nicht im Voraus bestimmen können.“

WILLIGES JÄGER

Heilpraxis

Die tiefgreifende Erfahrung des Yoga prägte entscheidend meine Suche nach weiteren Werkzeugen auf dem Weg zur Auflösung von Leid und Schmerz hin zum Lichten und Leichten. So lernte ich nach und nach folgende Methoden kennen, erfuhr ihre Wirkung und mein Wachsen.

 

Mein Weg als Heilpraktikerin


Alle genannten Methoden wurden in einem langen Prozess zu wirkungsvollen eigenen Erfahrungen und nur dadurch zu meinen Werkzeugen. Sie unterstützen und begleiten den Weg der Lösung von Schmerz und Unwohlsein hin zum bestmöglichen Zustand des Lichten und Leichten.

Noch immer bin ich tief bewegt, dankbar und glücklich über die unfassbar hilfreiche Unterstützung dieser feinen Hilfsmittel. Sie führten mich aus meiner eigenen chronisch-entzündlichen Erkrankung Schritt für Schritt, mit Geduld und frei von Erwartungshaltungen zum Stillstand dieses Prozesses. Ich lebe nun in dem bestmöglichen Zustand frei und unbeschwert und reich beschenkt.

Diese Erfahrung stärkt mich, genau zuzuhören, hinzuschauen und auf allen Ebenen des Seins Facetten einer Ursache zu entdecken. So entstehen Erkenntnisse, die zu einem ganz persönlichen Heilungsweg führen, der in seiner  Dauer und seinem Ergebnis sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Ganzheitliche Heilung findet immer bestmöglich statt. Also in dem Umfang, in dem  wir diese verarbeiten und verkraften können und die nötige Kraft, das nötige Selbstvertrauen und die Selbstliebe in uns finden.

Mit ganzem Herzen und bestem Wissen widme ich mich jedem persönlichen Anliegen. Dennoch kann es manchmal dienlich sein, einen Wechsel oder Ergänzung des Therapeuten anzugehen. Auch das kann Teil einer Heilung sein und diese Offenheit ist mir wichtig, um eine optimale Begleitung zu ermöglichen.

Klassische Homöopathie

Jeder Therapie geht ein umfangreiches Gespräch voraus, in dem der Mensch  im Mittelpunkt steht. Nach der Auswertung des  ausführlichen Gesprächs wird eine geeignete  Substanz nach dem Wirkprinzip „Gleiches mit Gleichem heilen“  ausgewählt. Diese wird dann bei einer ganzheitlich konstitutionellen Behandlung als Dilution (LM/Q-Potenz) und bei akutem Geschehen als Globuli (Kügelchen) verordnet.

Die gewählte Substanz setzt daraufhin mit ihrer Wirkkraft einen Reiz in Gang, der zur Selbstheilung befähigt.

Das umfangreiche Studium der klassischen Homöopathie im Rahmen einer abgeschlossenen Fachfortbildung der Paracelsus-Schule Konstanz hat mir einen weiten Blick in Samuel Hahnemanns einzigartige Heilmethode ermöglicht. Tief bewegt und beeinflusst haben mich insbesondere die Lehre der Miasmen und das Wesen jedes einzelnen Arzneimittels.

Energetisches Arbeiten

Feinenergetische Strömungen, die nicht in der Balance sind wie beispielsweise Allergien, Schlafstörungen, Erschöpfung und Belastungen, z.B. Schwermetalle, Nahrungsmittel, Strahlungen können aufgespürt und durch Handauflegen, unterstützende natürliche Stoffe, heilende Gedanken und geistige Kraft ins Fließen gebracht werden.

Die umfassende Ausbildung in der renommierten „Schule der Geistheilung Horst Krohne“ ermöglichte mir ein umfassendes feinenergetisches Wissen und hat mir erhellende  Erkenntnisse energetischer Zusammenhänge ermöglicht.

Energie ist unerschöpflich und unendlich. Diese Erfahrung hat mich zutiefst bereichert. Auf dem Weg der Verfeinerung und Ergänzung meines Wissens sowie  meiner Fähigkeiten begegnen mir auch weiterhin hervorragende Lehrer und Begleiter.

Reinigungskur

Die Reinigungskur (Polarity) nach Dr. R. Stone gründet auf dem energetischen Grundverständnis des Yoga und möchte über spezielle Techniken einen Ausgleich unterschiedlicher Pole bewirken. Der Aspekt der Eigeninitiative zur inneren Körpergesundheit begeistert mich hierbei besonders.

Die auf dem Yoga basierende (Leber-)Reinigung, von Dr. Stone ergänzt um einige Maßnahmen  bezüglich der Linderung chronischer Geschehen, wirkt ausgesprochen gesundheitsfördernd und nachhaltig. Sowohl die Ernährung, als auch die Reinigung und Stärkung der inneren ausleitenden und verdauenden Organe wie Niere, Darm  und besonders die Leber. Alles ist im Alltag machbar. So kann sich der Körper über fünf Wochen aus eigener Kraft und mit natürlichen Zutaten reinigen und nachhaltig stärken. Eine stützende Begleitung in einer Gruppe oder individuell festigt den Erfolg der Kur deutlich. 

Die nächsten Termine finden Sie unter Aktuell.

Bitte erkundigen Sie sich unverbindlich nach dem detaillierten Ablauf und Aufbau der Kur per Mail oder Telefon. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. 

 

Ayur Yoga-Therapie

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, der die Energie auf vielfältigen Ebenen in uns anspricht, uns aber auch in unserer Selbstverantwortung, unserem Durchhaltevermögen und unserer eigenen Heilkraft bestärkt. In der "Ayur Yoga-Therapie" nach Remo Rittiner steht der einzelne Mensch im Mittelpunkt.

Nach einer Anamnese wird ein persönliches Übungsprogramm aus  Asana (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), besonderen Nadi-Druckpunkten (Energiebahnen) und geistigen Anregungen entworfen. Diese persönliche Auswahl dient als Grundlage für das Üben zu Hause.

Hormon Yoga-Therapie

Die "Hormon Yoga-Therapie" nach Dinah Rodrigues wirkt durch eine Abfolge von Yoga-Haltungen, Atemübungen und Energielenkungen. Für viele Frauen in den Wechseljahren oder bei Hormonunregelmäßigkeiten kann sich dadurch das Gesamtbefinden positiv verändern.​ Durch die individuelle Begleitung ist es möglich, den komplexen Ablauf schnell zu erlernen und auch persönlich anzupassen.

„Ausserdem“

Als zusätzliche und sehr wirkungsvolle Ergänzung zu einem feinstofflichen und ganzheitlichen Vorgehen  bereichert ein  pflanzliches Metall-Ausleitungsverfahren (Biologo) manchen Heilprozess deutlich oder ermöglicht ihn überhaupt.

Feine Pflanzenauszüge (Urtinkturen) oder andere pflanzliche Unterstützung helfen oft, einen aus dem Gleichgewicht  geratenen Zustand in die Balance zu führen.

Gesundheitscoaching:

Manchmal entsteht auf der Suche nach Gesundheit ein schier unüberwindlich scheinendes Dickicht aus Erfahrung mit den bisher angewandten Heilverfahren, den vielfältigen Informationen und manchen äußeren Umständen.

Mit Wissen und Kompetenz, mit meinen heilenden Möglichkeiten, Durchhaltevermögen und einer hellen Sicht auf das Geschehen begleite ich gern stützend und stärkend jeden Heilprozess.

 

Lebensberatung:

Manchmal ist der eigene innere Dialog in eine ausweglose Sackgasse geraten und es scheint keine Lösung zu geben. Ein klarer und unbeteiligter Blick  auf die Enge dieser Situation hilft Weite und Freiraum für das eigene Handeln zu entdecken. Ich begleite Sie gern.